30.10.2020

Absage der Veranstaltungen im Projekt „Wider das Vergessen“

 

Aufgrund der aktuellen Lage kann die geplante Gedenkstättenfahrt nach Mittelbau-Dora vom 09.-11.11. nicht stattfinden.

Sowohl die Buchlesung am 26.11. als auch der geplante Zeitzeugentag am 21.01.21 werden ebenfalls nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis! Sollte es die Situation zulassen, werden wir uns um Nachholtermine bemühen.

Um die wichtige Thematik trotzdem nicht zu vernachlässigen, können bei uns die produzierten Schülerfilme aus dem Projekt „Blickkontakt – Zeitzeugen berichten“ ausgeliehen werden, mehr Infos dazu unter https://raa-hoyerswerda.com/portfolio/bildung/blickkontakt-zeitzeugen-berichten.htm. Zudem lassen sich auch einige Informationen zur Gedenkstätte Mittelbau-Dora unter https://www.buchenwald.de/33/ finden. Die geplante Buchlesung behandelt das Buch „Überlebt – Als Kind in deutschen Konzentrationslagern“ von Agnes Sassoon, welches über uns entliehen werden kann. Für weitere Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.