15.02.2021

Fasching mit ZUSAMMENSPIEL - Neue Online- Angebote!

 

Damit die Faschingszeit auch im Jahr 2021 für alle Kleinen ein schönes Erlebnis wird, haben wir für euch ein paar Angebote. Sie können ganz leicht zu Hause umgesetzt oder in der Kita ausprobiert werden. Wir wünschen euch viel Spaß und gute Laune mit unseren Materialien:

Ausmalbilder: Der Fasching ist bunt. Also gestalte doch einfach unsere Malvorlagen genauso bunt.

Masken: Wenn du noch eine Maske zum Verkleiden brauchst, dann bist du hier genau richtig. Suche dir einfach ein Motiv aus, das dir gefällt und drucke es dir aus. Die Anleitung findest du auf dem Blatt.

Girlanden basteln: Ein schön buntes Zimmer weckt bei jedem die richtige Faschingslaune. Du kannst dir ganz einfach selber hübsche Girlanden herstellen und sie dann aufhängen. Vielleicht hast du auch noch ein paar Luftballons. Schon ist dein Partyzimmer perfekt.

Topfschlagen: Ein tolles Spiel, das immer wieder Spaß macht, ist Topfschlagen. Hierfür müsst ihr mindestens zu zweit sein. Wie es gespielt wird, seht ihr in unserem kleinen Video.

Kinderbowle: Was wäre Fasching ohne ein passendes Getränk? Für unsere Kinderbowle braucht ihr nicht viel und sie ist auch noch gesund. Wenn ihr kein frisches Obst haben solltet, könnt ihr auch tiefgefrorenes oder eingekochtes (in Gläsern / Dosen) nehmen.

 

NEU!

Ein Bilderbuch: Erlebe einen schönen Tag mit einem Kindergartenkind, das zusammen mit seiner Gruppe Fasching feiert. Welches Kostüm wirst du tragen?

Die wichtigsten Fakten zum Fasching findet ihr in der Übersicht.

Wenn ihr noch mehr über den Fasching erfahren wollt, schaut euch unsere leicht verständlichen Seiten an.