30.01.2020

Neues aus der GTA Küche

 

Unsere kleinen Köche waren in den letzten Wochen wieder sehr kreativ.

Nach Rezept Kochen ist eigentlich ganz einfach, denkt man. Meist ist der Umgang mit bestimmten Arbeitsgeräten nicht so einfach. Durch viel Übung erreichen die kleinen Köche ihr Ziel.

Es wurde eine Hauptspeise zubereitet:

Hähnchenschnitzel – italienischer Art

Es wurden Möhren geputzt und mit dem Sparschäler in lange dünne Möhrennudeln verwandelt, die dann zu den fast garen Spagetti gegeben wurden.

Vorige Woche probierten sich die Schüler*innen an Vor- und Nachspeise aus.

Die Kochgruppe musste sich koordinieren, wer welche Speise zubereitet. Es sollte auch zur gleichen Zeit fertig sein. Die Ergebnisse sahen toll aus und es hatte richtig lecker geschmeckt.

Bruschetta und Mascarpone- Biskuitdessert mit Früchten

Silvia Huschmann
Schulsozialarbeiterin

OS „Am Planetarium“