18.04.2023

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rappen sie noch heute: Vielfältige Veranstaltungen im OSSI

 

Märchendisco

Am 13.04.2023 fand im OSSI unsere erste zauberhafte Märchendisco statt. Die Kinder und Erzieher*innen der verschiedenen Horteinrichtungen aus Hoyerswerda und Laubusch, konnten bei Spaß, Spiel und Tanz ihr Märchenwissen zeigen. Natürlich gab es auch tolle Kostüme, passend zum Märchenmotto.

Ganz anders, aber ebenso erfolgreich war der...

Rap Workshop mit „Der Asiate“

Am letzten Ferientag fand im Jugendclubhaus Ossi ein Rap Workshop mit "dem Asiaten" statt. 15 Jugendliche aus der der Stadt Hoyerswerda besuchten diesen. Gemeinsam wurden Texte geschrieben, Reime erfasst, philosophiert über das Leben und eigene Gedanken auf das Blatt Papier gebracht. Anschließend wurde ein Beat unterlegt und gemeinsam gerappt. Geplant ist mit den Jugendlichen ein Tonstudio zu besuchen und das Geschriebene zu vertonen. Ein lieben Dank geht an "den Asiaten" aka Andy für den tollen und produktiven Workshop.