30.04.2020

Was macht die Schulsozialarbeiterin der Nikolaus-Kopernikus-Schule in Corona-Zeiten?

 

Die ersten Klassen (Abgangsklassen) sind zurück, nächste Woche folgen die Klassen 4 und 8. der Nikolaus-Kopernikus-Schule. Die Schulsozialarbeiterin ist für Prüfungsunterstützung, Fragen zum weiteren Berufs-/ Bildungsweg oder ganz persönliche Anliegen da. Oder zur Unterstützung bei der Betreuung der Hortzeiten. Oder bei Fragen zum Umgang mit den Kindern zu Hause. Oder bei Unklarheiten mit Informationen zu Corona…

 

Alle Schüler*innen, die noch nicht in die Schule kommen können und auch alle Eltern können sich per Telefon oder Email an die Schulsozialarbeiterin wenden.

 

Ich biete zurzeit an:

  • Telefonische Beratung
  • „Hausbesuche“ (nur außerhalb des Wohnraumes, mit Abstand, Gespräche nur mit jeweils einer Person)
  • Bei Bedarf individuelle Beschäftigungspakete (Buntstifte, Bastelmaterial, Bücher, Spiele)

 

Ich konnte mittlerweile mit einer Vielzahl an Eltern telefonieren und bin beeindruckt, wie gut SIE die Situation meistern. Ein großes Dankeschön!

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund.

Schulsozialarbeiterin Stephanie Janovic