05.04.2022

Danke für 30 Jahre Unterstützung Anetta Kahane

 

Liebe Anetta,

man glaubt nicht wie die Zeit vergeht. Vor 30 Jahren sind wir uns das erste mal begegnet. Der Grund waren die ausländerfeindlichen Übergriffe in Hoyerswerda. Du Geschäftsführerin der RAA Berlin, Christian Petry Geschäftsführer der Feudenbergstiftung und ich. Wir haben überlegt, was wir in Hoyerswerda dagegen tun können, mit dem Ergebnis die RAA in Hoyerswerda zu gründen.

Und heute möchte ich Dir Danke sagen.

Danke für die Vielzahl von Gesprächen, 

Danke für die Unterstützung bei unzähligen Aktivitäten,

Danke für die Begleitung in vielen Prozessen,

Danke das Du immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hattest und Du die passenden Ratschläge gegeben hast,

Danke für Deine Jahrzehnte lange Mitwirkung im Vorstand der RAA Sachsen, 

...und ich glaube die Dankesreihe könnte ich noch fortsetzen.

Die Zusammenarbeit mit Dir und Deinem Team war einfach toll. Ich wünsche Dir für Die Zukunft viel Gesundheit, Momente der Erinnerung an unser gemeinsames Wirken und auch an das gemeinsam Erreichte und mit der Amadeu Antonio Stiftung noch viele gemeinsame Jahre des Wirkens für Demokratie.

Im Namen der RAA Sachsen und RAA Hoyerswerda/Ostsachsen
Helga Nickich

 

Foto: René Nitzki