03.11.2020

Ferienspaß und Abenteuer

 

In der ersten Ferienwoche gab es wieder tolle Ferienangebote.

In Schwarzkollm hieß es „Natur pur“. Gemeinsam bauten wir ein Igelhotel und es fand eine Schnitzeljagd zum Thema Herbst auf den Waldwegen des Schwarzen Müllers statt. Die Pfannkuchen schmeckten den Kindern besonders gut.

Kleine Experimente und mikroskopische Untersuchungen an Steinen sowie das Gestalten von Holzkranichen und Teelichtern standen auf dem Plan im Natz. 

Am Mittwoch waren wir in der Stadtbibliothek. Die Schüler*innen haben hier Wissenswertes über verschiedene Tiere erfahren. Es gab ein Tier-Quiz an mehreren Stationen und jede*r konnte sein eigenes Fantasietier zusammenstellen.   

Im Ossi gab es den „Chaostag“: Spielestationen drinnen und draußen, eine Teamrallye, Handtaschen selbst herstellen oder auch Herbstgestecke für zu Hause gestalten waren wieder die Highlights. Einen tollen Abschluss bildete unsere Tanzeinlage mit Franzi.

Freitag konnten die Kinder ihre eigene Seife herstellen und gemeinsam neue Spiele ausprobieren. Zum Mittag gab es leckere Hotdogs.

Wir sagen: Schön war's, bis zu den nächsten Ferien!

 

Silvia Huschmann
Schulsozialarbeiterin