05.07.2022

Frauenbrunch mit vielseitigen Themen

 

Auch am 29.06.2022 trafen sich wieder Frauen im Jugendclubhaus Ossi.

Da der Sportclub Hoyerswerda e.V. aktuell leider keine Kapazitäten mehr für die Sport-Begleitung hat, haben wir heute selbständig trainiert und hatten dennoch viel Spaß.

Danach konnten wir uns austauschen. Frau Radeck informierte über verschiedene Veranstaltungen, so haben sich z.B. einige der Frauen für die Spätschicht am 01.07.2022 angemeldet. Sie wollen mit ihren Familien Firmen in Hoyerswerda besuchen, um evtl. Arbeit oder Ausbildungsplätze zu finden.

Beim „Remmi- Demmi“ am 03.07.2022 werden einige des Vereins „Immigrants Network Hoyerswerda e.V.“ wieder den Kuchenbasar mit Leben und Kuchen erfüllen. Natürlich kommen die Frauen am Sonntag zu Besuch um den Kuchen zu kosten.

Für den Juli ist mit der Verkehrswacht ein Fahrradkurs geplant. So können die Frauen Fahrrad fahren lernen.
Gesprochen haben wir auch über die Vorzüge des „Schwimmens- Könnens“. Leider gibt es in Hoyerswerda keine reinen „Frauenzeiten“ im Lausitzbad, so haben die Frauen keinen Mut, es zu lernen, aber sie ermutigen ihre Kinder, dies zu tun. Mit einer Liste versuchen wir, Schwimmkurse zu buchen.

Für eines der nächsten Treffen bereitet Frau Dr. Bähnisch einen Vortrag über Zecken vor. Dann hieß es leider wieder „Auf Wiedersehen“.