17.06.2021

Große Preisverleihung im Jugendclubhaus Ossi

 

Am Freitag den 11.06.2021 fand die große Preisverleihung für den Mal- & Fotowettbewerb im Rahmen “Tag und Nacht für Toleranz 2021“ im Jugendclubhaus Ossi statt.

Viele Exponate sind eingegangen und den Preisrichter*innen ist es schwergefallen, für die Platzierungen eine Entscheidung zu treffen. Das lag daran, dass alle Teilnehmer*innen sich mächtig ins Zeug gelegt haben, das Wort Toleranz kreativ darzustellen.

Wie sagte schon der Feldherr und Staatsmann Julius Cäsar: „Die Würfel sind gefallen.“ Pünktlich zur festgesetzten Zeit begrüßte Franziska Grabowski, Leiterin des Jugenclubhauses Ossi, alle Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen sowie Betreuer*innen bei strahlendem Sonnenschein. Die Kids waren sehr aufgeregt, vor so vielen begeisterten Zuschauer*innen ihre Preise entgegen zu nehmen. Gesponsert wurden diese großzügig von der SWH-Gruppe, dem Lausitzcenter, der RAA sowie dem Verein der Bundesfraktion die Linke.

Nachdem alle ihren Preis in der Hand hatten, ging die Post ab. Passend zum Anlass, schmetterte Tom Toupet, der singende Friseur, sein Lied „Es ist so ein schöner Tag“ (Fliegerlied) durch die Musikbox. Es gab kein Halten mehr, alle tanzten, sangen, sprangen und freuten sich. Zum Abschluss bekam jede*r, der/die mochte, noch ein leckeres Eis.

Großer Dank geht an alle fleißigen Hände, Hintergrundakteur*innen, Vorbereiter*innen und Unterstützer*innen!

Es war eine tolle Veranstaltung!

 

Bild von der Checkübergabe mit MdB Caren Lay