03.07.2023

Karriereplanung mit der Bundeswehr - Erkenne, was möglich ist!

 

Am 22.06.2023 lud die Schüleragentur zur beruflichen Frühorientierung gemeinsam mit der Karriereberatung der Bundeswehr Bautzen Jugendliche und Schüler*innen aller Schulprofile zu einer Vortragsreihe (Schulhof Léon-Foucault-Gymnasium, D.-Bonhoeffer-Str. 20) in den Bundeswehr - Truck ein. Vorgestellt wurden Ausbildungs- & Studien- sowie Überbrückungsmöglichkeiten, aber auch die zivile Karriere und berufliche Perspektiven bei der Bundeswehr.
Wer diese Chance verpasst oder noch weitere Fragen klären möchte, sollte sich den 14.11.2023 (11. Studieninformationstag) am BSZ Konrad-Zuse in Hoyerswerda vormerken. Da ist die Bundeswehr wieder für unsere Schüler*innen vor Ort.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schulleitung, den Hausmeistern und im Besonderen bei Frau Lindemann für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Das Team der SBF