23.06.2020

Osterüberraschung für die Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft

 

Auch in diesem Jahr konnten wir den Kindern in der Gemeinschaftsunterkunft der AWO wieder ein paar Osterüberraschungen bereiten.

Da der Zutritt für die Ehrenamtlichen aufgrund der Corona Krise untersagt ist, musste sich der Osterhase sich was überlegen!

Alle Kinder, die im Hausaufgabenzimmer fleißig lernen, konnten Körbchen und Süßes mitnehmen. Die Mitarbeiter*innen der AWO haben diese zusammengebastelt und gefüllt. Die Vorbereitungen und den Einkauf hatte das Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ schon im Vorfeld erledigt, so dass Ostern auch für die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft nicht ausfallen musste.

Die ganz Kleinen haben auch was bekommen. Üblicherweise wird das über die Spielzimmer organisiert, diesmal haben die Sozialarbeiter*innen das übernommen. Kein Kind ging leer aus.