07.12.2021

Schulprojekt „Lubo aus dem All“

 

Am 26.11.2021 flog Lubo zum bereits zweiten Mal aus dem All direkt von der Milchstraße aus in Klasse 2a und 2b der Lindengrundschule. Zuvor hatte er sich am 19.11. und 23.11.21 vorgestellt und somit war die Vorfreude auf das nächste Mal besonders groß gewesen.

Nach der Bekanntmachung mit dem außerirdischen Grünling und seiner Eltern, der Reflexion der letzten Stunde und der Begrüßung auf „erdisch“ ging es dieses Mal um das Rad des Könnens, der Übung „Was ist anders“ und dies erfolgte alles unter der Einhaltung der Lubo-Regeln. Am Ende der Schulstunde gab es zum zweiten Mal die Sternstaubvergabe, welche die Schüler*innen begeistert anfeuerten.

Im Anschluss an die Stunde wurden zwei Schüler*innen interviewt.             

Karl aus der Klasse 2b sagte: „Mich hat es riesig gefreut, dass Lubo wieder da war und ihm alles Spaß gemacht hat.“

Alina aus der Klasse 2b meldete Folgendes zurück: „Ich fand das „Rad des Könnens“ super und Lubo wiederzusehen hat mich sehr gefreut. In der letzten Stunde fand ich das Quiz über Astronauten und deine Heimat ganz toll. Hoffentlich kommst du bald wieder.“

Alle und besonders Lubo freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

Isabella Springer
(Schulsozialarbeiterin)