16.08.2023

Spiel, Spaß und Action in den letzten Ferientagen im Ossi

 

Basteln, Flechten, Spielen und Hüpfen - all das war in den letzten Tagen im Ossi möglich. Viele verschiedene Angebote sowohl drinnen, als auch draußen wurden mit Begeisterung von ca. 80 Kindern aus 4 verschiedenen Horteinrichtungen genutzt. Ein kleines Highlight bot die Hüpfburg des HFC, bei dem wir uns recht herzlich bedanken.

Außerdem gab es einen Flecht-Frisuren-Workshop. Unter dem Motto "Auf die Zöpfe fertig los!" zeigte eine Friseurin typgerechte Hair Stylings, Zopftechniken oder Flechtfrisuren, die selbst oder an anderen ausprobiert wurden.

Am Tag der Möglichkeiten war von Batik über Modeschmuck über Verzierungen auf der Haut über Herstellung von 3D-Bildern und dem Bauen einer Windmühle für den Balkon/Garten alles möglich. Zwischen der Kreativität und dem Eis gab es eine kleine Tanzshow von den Mädels der eigenen OSSI-Tanzcrew „Paranoid“.  Das absolute Gaudi war zum Abschluss die Wasserbombenschlacht, nach der kein Kind trocken nach Hause ging. Somit enden auch für uns die Sommerferien 2023 und wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahre 2024.